Sea of Thieves das Shared-World-Piraten Abenteuer von Rare erscheint am 30. April 2024 nun auch für die PS5. Das Spiel konnte eine leidenschaftliche Community aufbauen und bisher sind mehr als 35 Millionen Seeräuber in die See gestochen. Mit dabei wird auch Crossplay zwischen allen Plattformen sein.
Video:
Das steckt im Update Ships of Fortune
Microsoft hat das Update Ships of Fortune für Sea of Thieves veröffentlicht. Ab sofort erleben wir neue Abenteuer auf dem PC [Win10] und der XBox One.
Die Handelskompanien der Goldsammler, des Seelenordens, des Handelsbundes und Athenes Segen weiten ihre Präsenz aus. Für einen einmaligen Obolus steigen wir zum Botschafter der Kompanien auf und bereisen die ungestümen Gewässer zukünftig in deren Namen. Als Botschafter erhalten wir bessere Bezahlung, steigern unseren Rang und bekommen spezielle Anpassungen für unseren Charakter sowie das Schiff.
Die neue Handelskompanie der Schnitterknochen hat sich im Schnitterversteck niedergelassen und wirbt mit dem Glauben an die „wahre“ Piraterie. Die maskierten Schurken vertreiben sich die Zeit mit dem furchtlosen Plündern und Brandschatzen anderer Piratenschiffe. Besonders beliebt sind die Flaggen von Botschaftern, die als Trophäe nach dem Versenken ihrer Schiffe geplündert werden.