Final Fantasy XIV – Sternenlichtfestival bringt den Winter in das MMORPG

Final Fantasy XIV – Sternenlichtfestival bringt den Winter in das MMORPG

Spieler von Final Fantasy XIV können ab sofort Festtagsstimmung in Eorzea genießen. Das Event Sternenlichtfest ist ab sofort und bis zum 31. Dezember 2020 verfügbar. Es warten neue Aufträge, Charaktere und Belohnungen – inklusive eines Festtags-Reittiers.

Belohnungen für die Teilnahme:

  • Schneebedeckter Tannenbaum – Fast niemand weiß, dass der „Schnee“, der auf den Ästen dieses Gartenmöbels liegt, in Wirklichkeit Zuckerguss ist.
  • Eis-Raumteiler – Eines der wenigen Möbelstücke, die auf magische Kräfte angewiesen sind, um sich nicht in eine Pfütze zu verwandeln.
  • Eis-Empore – Dass sich diese nützliche Plattform den Gesetzen der Schwerkraft und der Natur widersetzt, ist zwar ziemlich beeindruckend, aber das Beste an ihr ist, dass man Fußabdrücke in der dünnen Schneeschicht hinterlassen kann, die sie bedeckt.
  • Schneemannglocke – Aus einem unerfindlichen Grund wird durch das Klingeln dieses Glöckchens die durch Mütze und Handschuhe gut gewärmte Verkörperung der Festtagsstimmung herbeigerufen.

Patch 5.4 erscheint am 08. Dezember

Am 08. Dezember 2020 warten neue Abenteuer auf die Krieger des Lichts. Square Enix verkündete das Veröffentlichungsdatum von Patch 5.4 für Final Fantasy XIV. Im frischen und dazu passenden Trailer könnt ihr euch die Neuerungen ansehen.

Außerdem wurde für den 06. Februar 2021 ein Livestream-Event namens „FINAL FANTASY XIV Ankündigungen“ … tja … angekündigt. Was dort genau gezeigt wird wurde noch nicht verraten, wir tippen einfach mal ganz frech auf die Ankündigung eines neuen Addons.

Trailer:

Gold Saucer-Festival gestartet

Final Fantasy XIV feiert den Beginn des neuesten Ereignisses im Spiel: die Rückkehr des allseits beliebten Gold Saucer-Festivals in den Manderville Gold Saucer. Ab sofort bis zum 20. November 2020 werden als Teil des Ereignisses alle MGP-Belohnungen im Gold Saucer um 50% erhöht. Des Weiteren werden Sonderpreis-Beauftragte eine Vielzahl an Gegenständen reduziert anbieten, darunter Möbelstücke, die während vorheriger saisonaler Ereignisse ergattert werden konnten. Zusätzlich wird das besondere Emote „Hm“ freigeschaltet, wenn man Nanaphon in Ul’dah ausfindig macht und ihm hilft.

Weitere Infos dazu findet man auf der offiziellen Homepage.

Patch 5.4 im Detail

Square Enix hat während der jüngsten Ausgabe des „Briefs des Produzenten LIVE“ neue Details zu Patch 5.4 zu Final Fantasy XIV Online preisgegeben. Patch 5.4, betitelt „Futures Rewritten“, wird planmäßig im Dezember 2020 veröffentlicht und wartet mit neuen Inhalten für das MMORPG auf.

Das steckt drin:

  • Neue Aufträge des Hauptszenarios – Nach dem eindrucksvollen Abschluss der Geschichte von Shadowbringers in Patch 5.3 werden sich Spieler auf ein neues Abenteuer begeben.
  • Neuer Raid: „Edens Verheißung“ – Das dritte Kapitel der 8-Spieler Raid-Serie Eden birgt neue, anspruchsvolle Kämpfe in normaler und epischer Ausführung.
  • Chroniken der neuen Ära: „Die Schlacht um Werlyt“ – Das nächste Kapitel der Auftragsreihe „Die Schlacht um Werlyt“ dreht sich um die Smaragd-Waffe.
  • Neue Prüfung: „Smaragd-Waffe“ – Spieler können sich der normalen und schwierigen Version der Smaragd-Waffe im Kampf stellen.
  • Neuer Dungeon: „Matoyas Atelier“ – Spieler können diese neue Herausforderung entweder zusammen mit anderen Abenteurern oder einer Gruppe NPCs im NPC-Koop in Angriff nehmen.
  • Neue Traumprüfung – Die nächste verstärkte Version eines bestehenden Primae wird in Patch 5.4 auf Helden der Stufe 80 losgelassen, um eine neue Herausforderung und einzigartige Belohnungen zu liefern.
  • Neuerungen für den Job des Blaumagiers – Verschiedene Aspekte des beschränkten Jobs werden aktualisiert, darunter eine neue Stufenobergrenze, die Chance, neue Blaumagie von Feinden zu erlernen, neue, jobspezifische Ausrüstung sowie neue Einträge im Journal des Blaumagiers.
  • Erkundungsmodus – Dieser neue Spielmodus erlaubt es Spielern, die Dungeons aus Shadowbringers auf der Jagd nach Schnappschüssen zu durchkreuzen, ohne dabei in Gefahr zu laufen, von Feinden angegriffen zu werden. Spieler können in diesem Modus außerdem Reittiere und Begleiter in den Dungeons herbeirufen, um ihre Screenshots noch weiter auszuschmücken.
  • Neues zu Kompositionen – Die Violine wird zu den spielbaren Instrumenten hinzugefügt.
  • Aktualisierungen für Triple Triad – Zusätzlich zu überarbeiteten Spielregeln und Verbesserungen der Benutzeroberfläche werden neue, zeitlich limitierte Turniere abgehalten, die auch über die Inhaltssuche zugänglich sein werden.
  • Neues vom Wiederaufbau Ishgards – Der Wiederaufbau Ishgards geht in die vierte und letzte Phase.
  • Update für die Auftragsreihe der „Königinnenwache“ – Aus der Feder des berühmten Spieledesigners Yasumi Matsuno (FINAL FANTASY Tactics, FINAL FANTASY XII) kommt das nächste Kapitel dieses mehrteiligen Abenteuers, welches einen neuen, groß angelegten Kampfinhalt mit sich führt und die Möglichkeit bietet, die Waffen des Widerstands weiter aufzuwerten.
  • Job-Anpassungen für PvE und PvP, Aktualisierungen für „Auf großer Fahrt“ und „Domanisches Mahjong“, Neuerungen für Schatzsuche-Dungeons, neue Benutzeroberflächen-Designs und mehr.

Crossover-Event mit Yo-kai Watch gestartet

Das Crossover-Event mit Yo-kai Watch „Die Yo-kai sind los!“ kehrt heute zu Final Fantasy XIV zurück. Größer und besser denn je, wartet es mit neuen Belohnungen für interessierte Spieler auf, inklusive neuen Begleitern, Waffen und einem Reittier. Weitere Infos dazu findet man auf der offiziellen Homepage.

Des Weiteren ist das saisonale Ereignis des Feuermond-Reigens zurzeit in vollem Gange und wird bis zum 26. August zur Verfügung stehen. Spieler können das besondere Emote „Flammentanz“ erlernen und sommerliche Ausrüstungsgegenstände erhalten, wenn sie die Aufträge des Ereignisses abschließen.

Patch 5.3 veröffentlicht

Der dramatische letzte Akt von Shadowbringers wird mit der Veröffentlichung von FINAL FANTASY XIV Online Patch 5.3 eingeläutet. Das neueste Update, betitelt „Reflections in Crystal“, geht außerdem mit einer Fülle neuer Inhalte einher, einschließlich dem nächsten von NieR inspirierten Allianzen-Raid YoRHa: Dark Apocalypse, einem neuen Dungeon und neuen Prüfungen, sowie wesentlichen Anpassungen der Spielerfahrung für neue Spieler.

Trailer:

20 Millionen Spieler erreicht:

Das MMORPG Final Fantasy XIV hat den Meilenstein von über 20 Millionen registrierten Spielern weltweit überschritten. Zudem sind nach der Ausstrahlung des jüngsten Briefs des Produzenten neue Informationen und ein Trailer für Patch 5.3 verfügbar.

Patch 5.3 im Detail

Patch 5.3, betitelt „Reflections in Crystal“, wird am 11. August veröffentlicht und bietet eine ideale Gelegenheit für neue Spieler, in die Welt von Final Fantasy XIV einzutauchen. Produzent und Direktor Naoki Yoshida kündigte an, dass sich neue Spieler neben einem bündigeren Hauptszenario des Originalspiels, außerdem auf eine erweiterte kostenlose Testversion freuen können.

Diese enthält alle Inhalte aus dem Hauptspiel und der Erweiterung Heavensward – einschließlich der gesamten Patch-Serie 3.x – bis zu Stufe 60. Damit umfasst dieser kostenfreie Spielinhalt hunderte Stunden Spielspaß und Geschichten, ohne zeitliche Begrenzung.

Patch 5.3 wartet natürlich auch mit vielen Prüfungen und Herausforderungen für erfahrene Spieler auf, die sich unter anderem auf das Finale der Geschichte von Shadowbringers und das nächste Kapitel der von NieR inspirierten Allianz-Raid-Serie YoRHa: Dark Apocalypse freuen können.

Die wichtigsten Neuerungen:

  • Neue Aufträge des Hauptszenarios – Der Vorhang hebt sich für den letzten Akt des Hauptszenarios von FINAL FANTASY XIV: Shadowbringers, in dem die Mitglieder des Bundes der Morgenröte versuchen, die finsteren Pläne des Ascians Elidibus zu durchkreuzen.
  • Aktualisierung des Hauptszenarios: A Realm Reborn – Das Hauptszenario von A Realm Reborn wird überarbeitet, um neuen Spielern eine bündigere Spielerfahrung zu bieten, während sie die Geschichte bis hin zu Heavensward verfolgen. Zusätzlich werden sich Spieler auf fliegenden Reittieren in die Himmel über den Gebieten von A Realm Reborn erheben können, sobald sie den Auftrag „Die ultimative Waffe“ abgeschlossen haben.
  • Erweiterte kostenlose Testversion – Die kostenlose Testversion erlaubt es Spielern nun, uneingeschränkte Spielzeit bis zu Stufe 60 zu genießen, einschließlich Zugriff auf die Inhalte von Heavensward, ein weiteres spielbares Volk (Au Ra) sowie drei zusätzliche spielbare Jobs (Dunkelritter, Astrologe und Maschinist).
  • Neuer Allianz-Raid YoRHa: Dark Apocalypse – In dem nächsten Kapitel des von NieR inspirierten Allianz-Raids „Die Puppenfestung“ erwacht die weißgekleidete Androidin 2P endlich, doch eine ungeahnte Gefahr bedroht Komra.
  • Updates für die Auftragsreihe der Königinnenwache (Patch 5.35) – Spieler können die Waffen, die sie im ersten Kapitel dieser Auftragsreihe erhalten haben, weiter verstärken. Dabei werden sie die Bozja-Südfront erkunden, ein neues Gebiet und Schauplatz der „Operation Nesträuber“, der jüngsten Offensive des bozianischen Widerstands, um die Alermuc-Festung vom Kaiserreich zurückzuerobern.
  • Neuer Auftrag der „Chroniken der neuen Ära“: Schlacht um Werlyt – Spieler können als Teil der neuen Serie um die Ultima-Waffen einen geschichtsorientierten Inhalt genießen, der durch einen besonderen Ereigniskampf abgeschlossen wird.
  • Neuer Dungeon: „Schlacht um Norvrandt“ – Ganz Norvrandt wird zu einem Schlachtfeld, durch welches sich Krieger der Dunkelheit einen Weg bahnen müssen. Spieler können diese neue Herausforderung entweder zusammen mit anderen Abenteurern oder einer Gruppe NPCs im NPC-Koop in Angriff nehmen.
  • Neue Prüfung: Ein furchterregender neuer Feind im Besitz unfassbarer Kräfte wird sich erheben, um Krieger der Dunkelheit in normaler und schwerer Version auf die Probe zu stellen.
  • Neue Aufträge der Wilden Stämme – Eine neue Auftragsreihe für Handwerker, in der die Zwerge die Hauptrolle spielen.
  • Neuerungen für Neues Spiel+ – Das aktualisierte Hauptszenario von A Realm Reborn und andere Aufträge stehen nun für Spieler zur Verfügung, die diese Inhalte erneut spielen wollen, ohne dabei ihren bisherigen Charakter und Stufe zu verlieren.
  • Neuer Kampfinhalt: Traumprüfungen – Spieler werden gegen stärkere Versionen der Primae aus vorhergegangenen Erweiterungen antreten können, die für den Kampf gegen Helden der Stufe 80 gestählt sind. Dabei ist für jeden Patch ein anderer Primae vorgesehen, angefangen mit Shiva in Patch 5.3. Jede Woche gibt der Sieg über den Primae Spielern die Chance, ein neues Minispiel abzuschließen. Denjenigen, die siegreich hervorgehen, winken Scheine, die gegen Preise eingetauscht werden können.
  • Neues vom Wiederaufbau Ishgards (Patch 5.31) – Der Wiederaufbau geht dank aller Anstrengungen in die dritte Phase. Die Rangliste wird neu aufgerollt, mit neuen synthetisierbaren Gegenständen und neuen Errungenschaften für diejenigen, die am meisten zum Wiederaufbau beitragen.
  • Neues für Sammler und Handwerker – Zahlreiche Neuerungen für Sammler und Handwerker stehen auf dem Programm, darunter neue Wunschlieferungen, Aktualisierungen zu Rowenas Haus der Wunder und ein Update der Auftragsreihe um die Himmelsstahl-Werkzeuge. Außerdem wird die Rezeptsuche verbessert, um die Bedienbarkeit zu erleichtern.
  • YO-KAI WATCH Kollaboration kehrt zurück – Das Kollaborations-Event mit YO-KAI WATCH „Die Yo-Kai sind los!“ kehrt am 19. August nach FINAL FANTASY XIV Online zurück und bringt neue Belohnungen mit sich.
  • Job-Anpassungen für PvE und PvP, Systemaktualisierungen und mehr.

Trailer:

Patch 5.3 startet am 11. August

Die wunderbare Welt von Dragon Quest X kehrt mit dem Beginn des Events „Harte Steine, weiche Birnen“ nach Eorzea zurück. Spieler von Final Fantasy XIV können bis zum 27. Juli an diesem zeitlich begrenzten Ereignis teilnehmen, um im Kampf gegen gewaltige und gefährliche Golems Belohnungen zu erhalten, welche von Dragon Quest inspiriert wurden.

Start der Quest:

Spieler können sich an dem Event beteiligen, indem sie im Nald-Kreuzgang in Ul’dah Havak Alvak ansprechen, um den Auftrag anzunehmen, und besondere FATEs in verschiedenen Gebieten von A Realm Reborn bestehen. Dieser Inhalt kann nicht von Spielern abgeschlossen werden, die ihn in der Vergangenheit schon einmal gespielt haben. Folgende Belohnungen warten:

  • Kopfbedeckung: Rohlingmaske
  • Begleiter: Golem
  • Kopfbedeckung: Schleimkönig-Krone

Zudem ist die Veröffentlichung des nächsten großen Updates „Patch 5.3: Reflections in Crystal“, für den 11. August vorgesehen. Neue Details zu dem kommenden Patch werden während des bevorstehenden Briefs des Produzenten Live enthüllt, welcher am 22. Juli ausgestrahlt wird.

Das NieR-Crossover-Event im Video

Square Enix veröffentlichte eine Bonusepisode der Entwicklertagebuch-Serie „The Creation of FINAL FANTASY XIV: Shadowbringers“, welche der Entwicklung der Raid-Serie YoRHa: Dark Apocalypse gewidmet ist. Diese neue Episode ergründet, wie das Crossover mit der NieR-Serie zustande kam, behandelt die Inspiration hinter der Gestaltung des ersten Raids und gibt zudem einen Vorgeschmack auf die Zukunft.

Entwicklertagebuch:

Patch 5.3 bringt Nier-Crossover

Neue Details zum nächsten bedeutenden Update für Final Fantasy XIV: Shadowbringers. Patch 5.3 „Reflections in Crystal“, wurden im Zuge der Übertragung des jüngsten Briefs des Produzenten angekündigt. Der kommende große Patch führt die Geschichte fort und leitet das nächste Kapitel in der Allianz-Raid-Serie YoRHa: Dark Apocalypse ein.

Zusätzlich wird in Patch 5.3 das Hauptszenario des Grundspiels, A Realm Reborn, optimieren, um neuen Spielern einen besseren Einstieg auf ihrer Reise durch die Erzählung zu bieten.

Patch 5.25 mit Königinnenwache

Patch 5.25 von Final Fantasy XIV ist ab sofort verfügbar und bringt die Auftragsreihe der „Königinnenwache“ mit sich – ein neues Abenteuer, geschrieben von Yasumi Matsuno (FF Tactics, FF XII), der zuvor schon die Erzählung der allseits beliebten Raid-Serie „Rückkehr nach Ivalice“ verfasst hat.

Die wichtigsten Features:

  • Neue Auftragsreihe zur Verbesserung der „Waffen des Widerstands“: „Königinnenwache“ – Diese brandneue Auftragsreihe wird zukünftig regelmäßig erweitert und erlaubt es Abenteurern, mächtige Waffen zu erlangen, während sie mehr über die Bozja-Zitadelle und deren Bewohner, die Hrothgar, herausfinden. Spieler können außerdem neue Auftragskämpfe der Waffen des Widerstands erleben, die aus mehreren Endgegnern bestehen, wobei der Spielfortschritt durchgängig gespeichert wird.
  • Neue extrem schwere Prüfung: Gruppen von acht Spielern können diesen anspruchsvollen Prüfungskampf in Angriff nehmen.
  • Inhalt für Sammler und Handwerker: „Himmelsstahl-Werkzeug“ – Diese neue Auftragsreihe erlaubt es Sammler- und Handwerkerklassen, ihr Himmelsstahl-Werkzeug zu immer mächtigeren Instrumenten aufzurüsten. Auch diese Auftragsreihe wird in zukünftigen Patches weiter ergänzt, was es Spielern ermöglichen wird, ihre Werkzeuge weiter zu verbessern.
  • Neue Gegenstände, Syntheserezepte, Möbel und mehr.

Die kompletten Patchnotes finden sich auf der offiziellen Homepage.

Sechsteilige Entwicklertagebuch-Serie gestartet

Square Enix veröffentlichte die erste Episode von „The Creation of FINAL FANTASY XIV: Shadowbringers“, einer neuen Entwicklertagebuch-Serie, die Zuschauer hinter die Kulissen der neuesten Erweiterung des MMOs blicken lässt. Die erste Episode widmet sich der Hintergrundgeschichte und Erzählung der Erweiterung. Die kreativen Köpfe hinter dem Spiel geben einen tiefen Einblick in die Inspirationen und Geheimnisse, welche die Entwicklung angetrieben haben, inklusive Interviews mit:

  • Naoki Yoshida (Produzent und Direktor)
  • Banri Oda (Autor der Hintergrundgeschichte und des Hauptszenarios)
  • Natsuko Ishikawa (Autorin des Hauptszenarios)

Entwicklertagebuch #1:

Square Enix hat das zweite Entwicklertagebuch veröffentlicht. Das Video mit dem Titel The Creation of FINAL FANTASY XIV: Shadowbringers – Episode Two: Forging the First gibt einen Einblick in die Entstehung der verschiedenartigen und fantasievollen Gegenden, die die Spieler in Shadowbringers bereisen können.

Entwicklertagebuch #2:

Das steckt in Patch 5.2

Square Enix erzählt ab sofort die Geschichte von Shadowbringers in FINAL FANTASY XIV Online, mit der Veröffentlichung von Patch 5.2: „Echoes of a Fallen Star“, weiter. Der Trailer bietet zudem einen Einblick auf viele der neuen Abenteuer und Herausforderungen, die wir in diesem Update erwarten können. Den Trailer selbst findet man unter den Highlights.

Die wichtigsten Features:

  • Neue Aufträge des Hauptszenarios: Die hochgelobte Erzählung von Shadowbringers wird fortgesetzt. In Crystarium wird weiter fieberhaft nach einem Weg gesucht, die Seelen der Exegeten sicher in die Ursprungswelt zurückzuführen.
  • Neuer Raid „Edens Resonanz“: Das zweite Kapitel der „Eden“ Raid-Serie wird anspruchsvolle neue Kämpfe in normaler und schwieriger Ausführung mit sich bringen und die Schlüsselperson Gaia vorstellen, die von dem berühmten FINAL FANTASY-Entwickler Tetsuya Nomura entworfen wurde.
  • Neuer Dungeon „Anamnesis Anyder“: Diese neue Herausforderung kann zusammen mit anderen Abenteurern oder mit einer Gruppe von NPCs dank des Seite-an-Seite-Systems in Angriff genommen werden.
  • Neue Prüfung „Rubinfeuer“: Spieler können die Rubin-Waffe in normaler sowie schwerer Version herausfordern.
  • Neue Aufträge der Wilden Stämme: Die Qitari werden neue Aufträge für Sammlerklassen anbieten.
  • Neue Aufträge der „Chroniken der neuen Ära“, „Schlacht um Werlyt“: Eine Gelegenheit, die Geschichte hinter der neuen Waffenserie zu entdecken.
  • „Auf großer Fahrt“: Dieser exklusiv für Fischer zugängliche Inhalt wird es Spielern ermöglichen, an vorbestimmten Zeiten an Bord eines Schiffes zu gehen, um das Angeln auf hoher See zu genießen. Dabei erlangen sie abhängig von den ergatterten Fischen Routine sowie Sammlerscheine. Wenn während einer Angeltour bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden, haben alle Passagiere die Chance, den großen Fang zu landen.
  • Neues vom Wiederaufbau Ishgards (Patch 5.21): Die nächste Aktualisierung des Projekts für Sammler und Handwerker wird neue Inhalte im Diadem exklusiv für Sammler, neue hochstufige Herausforderungen für Handwerker, ein neues Wertungssystem und vieles mehr einführen.
  • Neue Auftragsreihe zur Verbesserung von Ausrüstung „Waffen des Widerstands“ (Patch 5.25): Diese Auftragsreihe wird ab Patch 5.2 regelmäßig erweitert werden und erlaubt es Spielern, mächtige Ausrüstung zu erlangen, während sie mehr über die Bozja-Zitadelle und deren Bewohner herausfinden. Im Süden Ilsabards, einer Provinz des Kaiserreichs, liegt die Bozja-Region, die auch als Heimat der Hrothgar bekannt ist. Die Bürger von Bozja stehen schon lange unter dem Joch des Kaiserreichs, doch seit der Befreiung von Doma und Ala Mhigo regt sich auch hier der Widerstand. Und im Herzen der Widerstandsbewegung steht ein einendes Symbol: die legendäre Königinnenwache.
  • Änderungen an Jobs, Anpassungen der PvP-Kommandos, Updates für Neues Spiel+, zahlreiche Neuerungen für Handwerker und Sammler und mehr.

Trailer:

Patch 5.15 geht online

Square Enix veröffentlicht Patch 5.15 für FINAL FANTASY XIV Online. Dieses Update macht neue Herausforderungen für Krieger des Lichts zugänglich, inklusive eines neuen PVP-Modus. Außerdem beinhaltet der Patch die neuen Inhalte für den beschränkten Job des Blaumagiers, die gleichermaßen im Alleingang oder zusammen mit Freunden genossen werden können.

Der Patch im Detail:

Neue PvP-Front: Onsal Hakair (Danshig Naadam)

Auf diesem neuen Schlachtfeld samt neuer Karte und einem neuen Regelsatz gehen die Staatlichen Gesellschaften Eorzeas Bündnisse mit den Stämmen der Au Ra Xaela der Azim-Steppe ein, die in dieser großen Zurschaustellung der Kampfkunst um die Vorherrschaft über das Gebiet kämpfen.

Jedes Team muss darauf hinarbeiten, „Unschuldsflecken“ zu erobern – Orte, die dem Team Siegpunkte einbringen, während man sie kontrolliert. Die erste Fraktion, welche die benötigte Punktzahl erreicht, wird als Sieger hervorgehen.

Updates für den Job des Blaumagiers

Der erste beschränkte Job von FINAL FANTASY XIV Online erhält sein erstes großes Update seit seiner Einführung Anfang des Jahres:

  • Maximalstufe von Stufe 50 auf 60 erhöht.
  • Neue Job-Aufträge der Blaumagier.
  • Lerne weitere klassische Zauber der Blaumagier.
  • Zusätzliche Vorführungen in der Großen Maskerade – Blaumagier können sich diesen exklusiv für Blaumagier zugänglichen Inhalten stellen, um wöchentliche Belohnungen zu ergattern.
  • Einführung des Journals der Blaumagier – Spieler bilden eine volle Gruppe aus Blaumagiern, um verschiedene Dungeons und Prüfungen durch Zusammenarbeit und Strategie nur mittels Blaumagie zu überwinden. Dabei können wöchentliche Belohnungen erhalten werden, indem man spezifische Ziele besiegt, inklusive besonders schwerer „Sonderziele“, die noch größere Prämien versprechen.

Dazu gesellen sich ein neues Reittier, neuer Begleiter, neue Syntheserezepte, Errungenschaften und mehr.

In meinen Adern fließt Gaming :D

1 Comment

  1. Yohoo, neue Patches für Final Fantasy XIV Online. Der Patch 5. 2 sieht interessant aus. Die Trailer machen mir Lust, sie jetzt zu spielen.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.