War Thunder – „Apex Predators“-Update veröffentlicht

War Thunder – „Apex Predators“-Update veröffentlicht

Gaijin Entertainment hat das Update „Apex Predators“ für War Thunder veröffentlicht. Der Fokus liegt in diesem Update auf den Jets der 4. Generation F-16, MiG-29 und Tornado, aber auch alle Spielmodi haben neuen Content bekommen. Die Synchronstimmen der Marineoffiziere und Besatzungen in Seeschlachten wurden komplett überarbeitet, und Trägerkampfflugzeuge können nun von fünf neuen Flugzeugträgern starten – Shokaku (Japan), Illustrious (Großbritannien), Saratoga, Lexington und Enterprise (USA). Es wurden neue Bodenfahrzeuge eingeführt, z. B. der exotische US-Pionierpanzer M728 mit 165-mm-Kanone, der französische superschwere Panzer Char 2C bis und der jordanische Kampfpanzer Khalid. Mehr als 20 Flugzeuge und Hubschrauber verfügen jetzt über Anpassungsmöglichkeiten der Rüstsätze, und die neuen Top-Flugzeuge können mit externen Treibstofftanks ausgestattet werden.

Video:

Die Kampfdrohnen machen sich bereit

Gaijin Entertainment hat angekündigt, dass das große Content-Update „Age of Drones“ für War Thunder im September 2022 veröffentlicht wird und Aufklärungs- und Kampfdrohnen auf das virtuelle Schlachtfeld bringt. Das Update wird außerdem Dutzende neuer Panzer, Flugzeuge, Hubschrauber und Schiffe hinzufügen, ebenso wie neue Karten und anderen Content.

Mit dem Update werden drei Arten von Kampfdrohnen eingeführt: die russische Orion, die chinesische Wing Loong 1 und die amerikanische MQ-1 (welche von jeder beliebigen Nation außer Russland und China eingesetzt werden kann). Jede Kampfdrohne ist mit gelenkten Panzerabwehrraketen ausgestattet, mit denen Feinde aus dem Hinterhalt angegriffen werden können.

Teaser:

Content-Update „Winged Lions“ veröffentlicht

Gaijin Entertainment kündigt das nächste große Content-Update „Winged Lions“ für War Thunder an. Erscheinen soll das Update noch diesen Dezember. Es wird einen geschlossenen Betatest der Israelischen Luftstreitkräfte, schiffsgestützte Aufklärungsflugzeuge, Dutzende neuer Luft-, Boden- und Marinefahrzeuge und mehr bringen.

Die Israelis im Detail:

Da die Israelischen Luftstreitkräfte erst nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs gegründet wurde, beginnt der israelische Flugzeugbaum direkt ab Rang IV. Die im eigenen Land gebaute Version der Spitfire waren eines der ersten Flugzeuge der Streitkräfte, später kam die französische Mirage III hinzu, die die Grundlage für die israelische Kfir bildete, während die USA Israel den Zugriff auf die Kampfjets F-4 und A-4 gewährten.

Die israelische Luftflotte besteht hauptsächlich aus importierten Flugzeugen, die jedoch einen ausgeprägten eigenen Charakter haben, da sie stark modifiziert, an die örtlichen Anforderungen angepasst und mit neuen Waffen ausgestattet sind. Ihr Arsenal umfasst einzigartige Raketen mit Hohlladungsgefechtskopf, neue Kaliber von Flugzeugbomben, Luft-Luft-Raketen und sogar Lenkbomben.

Teaser:

Weiteres Kriegsgerät:

Das Update bringt außerdem schiffsgestützte Aufklärungsflugzeuge, eine Ausstattung, über die viele große Kriegsschiffe des Zweiten Weltkriegs verfügten. Aufklärungsflugzeuge ermöglichen es, feindliche Verbände besser zu beobachten, hinter Felsen versteckte Schiffe aufzuklären, feindliche Flugzeuge und Boote mit Kanonen und Maschinengewehren, oder Kreuzer und Zerstörer mit Bomben zu bekämpfen. Genau wie normale Wasserflugzeuge können Aufklärungswasserflugzeuge auch Punkte erobern – ein kleines Flugzeug kann den Ausgang einer Seeschlacht entscheiden.

Fans von Landfahrzeugen werden mehrere moderne Panzer wie den Challenger 2 TES (2008) und den Leclerc SXXI (2003) bekommen. Am interessantesten ist wahrscheinlich der Typ 10, der neueste japanische Kampfpanzer, der 2012 in den Dienst der JSDF gestellt wurde. Eines der wichtigsten neuen Merkmale des Typ 10 ist der Autolader im hinteren Teil des Panzers, der die Feuerrate erhöht. Der neue Dieselmotor verdoppelt die Rückwärtsgeschwindigkeit im Vergleich zum Vorgängermodell. Der Typ 10 erhält auch ein neues APFSDS-Geschoss, das den gleichen Namen trägt wie der Panzer selbst – Typ 10. Sie ergänzt die Palette der Geschosse, die bereits mit den JM12A1 HEATFS und JM33 APFSDS bekannt sind.

Update „Ixwa Strike“ veröffentlicht

Gaijin Entertainment hat das Content-Updates „Ixwa Strike“ für War Thunder veröffentlicht. Den Spielern stehen nun ein neuer Zweig der RSA im britischen Forschungsbaum der Panzer sowie Dutzende weiterer militärischer Land-, Luft- und Marinefahrzeuge zur Verfügung. Flugzeuge mit Schwenkflügeln und HUD-Displays für Flugzeuge wurden dem Spiel hinzugefügt. Schließlich auch die verlassene sowjetische Militärstadt Seversk-13 und ihr Umland, ein neues Schlachtfeld für die Panzer und Flugzeuge von War Thunder.

Video:

Weitere Informationen dazu findet man auf der offiziellen Homepage.

Überabeitete Engine für XBox Series & PS5

Gaijin Entertainment hat angekündigt dass War Thunder Mitte November ein großes Update namens „New Power“. Dieses grafische Update wird eine neue Version der Dagor Engine sein. Fast alle Grafiken werden verbessert, einschließlich kleinster Details wie das von Panzerketten zerdrückte Gras und die von Kampfjets durchbrochenen Wolken. War Thunder erhält auch eine Unterstützung durch die DLSS-Technologie, die das Bild flüssiger und klarer macht.

Die systemeigenen Versionen von War Thunder für PS5 und Xbox Series X|S arbeiten mit einer Auflösung von 4K und einer konstanten Bildwiederholrate von 60 FPS. Das Spiel wird ein Crossplay-Titel bleiben, bei dem Nutzer der verschiedenen Plattformen auf denselben Servern spielen. Alle Inhalte und viele visuelle Verbesserungen in „New Power“ werden auch auf PS4 und Xbox One verfügbar sein.

Trailer:

Tank- und Sea Biathlon veröffentlicht

Gaijin Entertainment hat für War Thunder zwei neue Veranstaltungen veröffentlicht, die auf militärischen Sportereignissen aus der realen Welt basieren. Das Panzer-Biathlon ist eine Nachbildung des gleichnamigen internationalen Panzerbiathlon-Wettbewerbs, der 2013 als Teil der International Army Games Premiere feierte und an dem seither Dutzende von Länder teilgenommen haben. Der Marine-Biathlon ist sowohl vom Panzer-Biathlon als auch von den Seeschlachtwettbewerben der bereits erwähnten  International Army Games inspiriert. Beide Events finden vom 23. August bis zum 05. September statt.

Tank Biathlon Trailer:

Sea Biathlon Trailer:

„Operation S.U.M.M.E.R.“ gestartet

Gaijin Entertainment gibt den Beginn der Operation S.U.M.M.E.R. bekannt, ein Event in War Thunder. Bis zum 31. August können im Spiel Aufgaben erledigt werden, um sechs neue und exklusive Fahrzeuge zu erhalten: das Wasserflugzeug Ar 196 A-3, den Panzer Infanterikanonvagn 73, das Kanonenboot Freccia P-493, den Kampfjet F11F-1 Tiger, den Panzer Leopard C2A1 und den leichten Kreuzer „Maxim Gorky“ sowie Tarnanstriche und Abzeichen.

Start von Season 3

Gaijin Entertainment kündigt den Start von „Road to the West“ an, der 3. Season von War Thunder. Das Event läuft bis zum 20. Juli und ermöglicht es, die „Schlacht um die Chinesische Farm“ (Teil des Jom-Kippur-Krieges zwischen Israel und den arabischen Nationen) und die „Schlacht um die Fulda Gap“ (Sowjetunion gegen Deutschland) mit seltenen Varianten des sowjetischen Schlachtflugzeugs Il-2 und des US-Panzers M60 als Belohnung nachzustellen.

In der 3. Season des World War werden zum ersten Mal Hubschrauberarmeen eingesetzt. Der Kommandant, der diese auf der strategischen Karte bewegt, kann die Streitkräfte zur Luftunterstützung von Bodentruppen oder zum Absetzen von Infanterie hinter den feindlichen Linien einsetzen. Der Modus „World War“ wird zum ersten Mal auch für Xbox One-Spieler verfügbar sein.

Video:

Crossplay für PC und Konsolen

Gaijin Entertainment kündigt den Release des Content-Updates „Starfighters“ für War Thunder an. Endlich können alle PC-, PS4- und Xbox One-Spieler gemeinsam spielen, unabhängig davon, welche Plattform jeder einzelne Spieler einsetzt.

Der Forschungsbaum der Italienischen Marine mit über 20 Torpedobooten, Zerstörern und Kreuzern ist hier nur die Spitze des Eisbergs, denn das Spiel erhält auch Dutzende anderer Kriegsmaschinen, darunter den legendären Jet F-104 Starfighter und die Mirage IIIC.

Trailer:

Content-Update Viking Fury

Gaijin Entertainment kündigt die Veröffentlichung des Content-Updates „Viking Fury“ für War Thunder an. Während das Hauptthema des Updates das Testen des schwedischen Forschunsgbaums der Panzer ist, gibt es auch andere coole Spielzeuge zum Spielen. Die wichtigsten davon sind der schwere Kreuzer HMS London, der Düsenjäger J35 Draken und mehrere Varianten des AH-64 Apache, des Haupt-Kampfhubschraubers der US-Armee und eines der berühmtesten Militärfahrzeuge der heutigen Zeit.

Video:

Event „Operation Shipyard“

Gaijin Entertainment kündigt den Beginn der Operation Shipyard in War Thunder an. Die teilnehmenden Spieler können vier seltene Fahrzeuge erwerben – das Panzerboot MBK-161, den Jagdpanzer VT 1-2, das Jagdflugzeug Whirlwind P.9 und den Hubschrauber H-34.

Der interessanteste Preis ist wohl die deutsche experimentelle Selbstfahrlafette VT 1-2, die Anfang der 70er Jahre im Rahmen des Ersatzprogramms für den Leopard 1 in Deutschland entwickelt wurde. Der VT1-2 verfügt über zwei leistungsstarke 120-mm-Kanonen ohne konventionellen Turm – die Kanonen werden über die Ketten mit der gesamten Wanne ausgerichtet.

Während die Operation Shipyard läuft, erhalten die Spieler Materialien und Pläne, die sie benötigen, um die Einzelteile des Panzerboots und das gesamte Gefährt zusammenzubauen. Weitere Informationen dazu findet man auf der offiziellen Homepage.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.