Im ersten Quartal werden auch Konsolenjünger in das Survival-MMO Last Oasis eintauchen können. Der Entwickler Donkey Crew kündigt Versionen für XBox Series X|S und XBox One an. Geboten wird außerdem Crossplay zwischen allen Plattformen.
Teaser-Trailer:
Das steckt im Handelsupdate
Donkey Crew haben das zweite thematische Update das „Handelsupdate“ für ihr Survival-MMO Last Oasis veröffentlicht.
Die wichtigsten Features:
- Antike Stadtkarte – eine brandneue Karte für Nomaden zum Erkunden mit neuen Loot-Orten, Rupu-Camps und mehr.
- Wandernde Händler – neue, wandernde Händler können sogar in den entlegensten Winkeln gefunden werden und bieten einzigartige Deals an.
- Handelsstation Flotilla Quests – eine neue Quelle an Flots für Nomaden, die Anfragen von Flotilla erfüllen. Wie das Jagen von gefährlichen Wildtieren und der Transport von Gütern.
- Handelsstation Flotilla Auktionen – erlaubt es gegen andere Nomaden auf Waffen, Werkzeuge, Tablets und andere Güter zu bieten.
- Globale Flots Vaults – die globalen Flots Vaults erlauben Nomaden erhaltenes Geld von jeglichen Handelsstationen abzuholen.
- Handelsbestellungsmigration – erlaubt automatische Bestellungsmigration an andere Handelsstationen, wenn eine Karte brennt.
- Silur Walker – ein neuer Walker der Nomaden erlaubt stark verteidigte Steinbasen zu transportieren.
Das sagt der Entwickler:
„Das Handelsupdate bringt viele gefragte Features für Last Oasis mit und wir führen Kernänderungen an den Spielmechaniken und der Balance ein, damit es sich wie eine komplett neue Erfahrung anfühlt”, sagt Florian “Chadz” Hoffreither, Donkey Crews Creative Director und Project Lead.
„Wir konzentrieren uns auf schnelle Umsetzungen dank Feedback der Spieler, sowie das Hinzufügen von neuen und spannenden Änderungen und können es kaum erwarten, zu zeigen, welche anderen Features und Verbesserungen wir noch in der Hinterhand haben. Das neue Thema wartet in Last Oasis 2.0 schon am Horizont!”
Trailer:
„Exoskeleton“ im Trailer
Der Entwickler Donkey Crew hat einen neuen Trailer zu seinem Survival-MMO Last Oasis veröffentlicht. Zu sehen bekommen wir ein neues Feature namens „Exoskeleton“. Bereits nächste Woche soll dieses von der Community gewünschte Feature integriert werden. Das Exoskeleton dient als Schutz für die Spieler und lässt uns außerdem zwei Fernkampfwaffen tragen.
Trailer:
Update bringt höllischen Spielplatz
Der Entwickler Donkey Crew hat passend zum Steam Summer Sale sein Survival-MMO Last Oasis mit dem „Volcanic Update“ und einem Rabatt ausgestattet. Das Update bringt eine Vulkankarte und allerhand frisches Spielzeug. Unter anderem können wir mit einer speziellen fliegenden Spezies über die Lava hinweggleiten. Außerdem gibt es mit dem Domus einen neuen Walker sowie allerhand frische Waffen die auf dem Material Obsidian basieren.
Trailer:
Start in den Early Access
Entwicklerteam Donkey Crew gibt bekannt, dass ihr nomadisches Survival-MMO Last Oasis jetzt für alle PC-Spieler auf Steam via Early Access erhältlich ist. Um die Social-Distancing-Bewegung #staythefuckhome zu unterstützen gibt es einen wochenlangen Rabatt von 17% zum Release, danach wird der Titel wieder 29,99€ kosten.
Darum geht es:
Tausende Jahre in der Zukunft angesetzt, versetzt Last Oasis uns in die Rolle unwilliger Nomaden, die gezwungen sind, Oasen zu erkunden, während sie durch eine gefährliche und rückschrittliche Erde wandern. Vor langer Zeit hat ein kataklystisches Ereignis den Mond zerstört und die Rotation der Erde aufgehalten, wodurch sie in zwei extreme Umwelten gestürzt wurde. Ein bewohnbarer Landstreifen blieb übrig und ist zwischen Wüsten- und Eislandschaft gefangen. Nomaden müssen den gnadenlosen Planeten auf Walkern beschreiten: hölzerne, vom Wind angetriebene Maschinen und mobile Basen, die für Reisen, Transportation, Ernten und Gefechte angepasst werden können.
In Last Oasis verbrennt die Sonne das Land im Westen, wodurch es immer weiter zu Staub wird. Um von der vernichtenden Sonne zu entkommen, müssen Nomaden neue Gebiete ausfindig machen, die sich am östlichen Horizont auftauen. Dort, wo die Erde schon lange im undurchdringbaren Eis eingefroren ist. Die letzten Überlebenden der Menschheit haben ebenfalls eine riesige, wandernde Stadt gebaut. Sie ist die letzte Zivilisation der Erde und wird Flotilla genannnt. Nomaden müssen Ressourcen sammeln, sich gegen andere Clans durchsetzen und alles tun, damit die Stadt sich weiterbewegt, ansonsten sind sie verloren. Wer nicht weiterzieht, wird dem Tod überlassen.
Das sagt der Entwickler:
„Wir sind begeistert, dass Last Oasis heute endlich auf Steam Early Access veröffentlicht wird”, sagt Florian “chadz” Hofreither, Donkey Crews Creative Director und Project Lead. „Trotz ungewisser Zeiten waren unsere Beta-Tester die letzten Wochen eine wertvolle Hilfe, wie auch während der geschlossenen Beta-Phase, in der sie uns geholfen haben, das Spiel zu verbessern und zu gestalten. Wir möchten diese Möglichkeit nutzen, um ihnen zu danken und neue Spieler ermutigen, dasselbe Level an Offenheit und Mitwirkung einzubringen, da wir uns sehr freuen, dass sie Teil unserer wachsenden Community werden.”
Launch-Trailer:
Teaser zum baldigen Release
Entwickler Donkey Crew geben bekannt, dass ihr nomadisches Survival MMO Last Oasis, am 26. März 2020 Steam Early Access betreten wird. Zu dieser Meldung gibt es auch einen frischen Teaser – wir wünschen gute Unterhaltung.
Teaser:
Trailer zum baldigen Early Access-Start
Neues Jahr, neue News zum kommenden Survival-MMO Last Oasis. Der Early Access-Start rückt immer näher, gesprochen wird vom ersten Quartal 2020, ein genaues Datum ist leider noch nicht bekannt.
Der Entwickler Donkey Crew möchte die Vorfreude weiter schüren und hat einen neuen Trailer veröffentlicht, wir wünschen gute Unterhaltung.
Trailer:
Die Verschiebung
Indie-Entwickler Donkey Crew geben bekannt, dass ihr Survival-MMO, Last Oasis, Anfang 2020 Teil von Steam Early Access sein wird. Das Team hat zudem einen neuen Trailer veröffentlicht, der uns einen Einblick in die Welt, die gleichermaßen von Hitze und Kälte dominiert wird, gibt.
Das sagt der Entwickler:
“Zum Start möchten wir uns von anderen Survival-Games abheben”, sagte Donkey Crew’s Project Lead, Florian “chadz” Hofreither. “Das bedeutet, dass wir uns mehr Zeit nehmen, um das Gameplay zu verbessern und noch mehr Inhalte reinpacken. Wir haben uns entschieden, dass Spiel auch in 2020 weiterhin zusammen mit der Community zu verbessern, damit Last Oasis sein volles Potential erreicht.”