Der Publisher gaming company kündigt zusammen mit Entwickler Pixelated Milk das im 2. Weltkrieg spielende taktische RPG WARSAW an. Der Titel spielt im Jahr 1944 zur Zeit des Warschauer Aufstands und erscheint am 04. September 2019 auf Steam.
Eine Umsetzung für Konsolen ist für einen späteren Zeitpunkt geplant.
Wir sind der Widerstand
Wir übernehmen die Führung über die polnische Widerstandsbewegung und ihren mutigen Kampf gegen die Unterdrückung durch die Nazis. Hierzu müssen Anhänger rekrutiert, trainiert und in Häuser- sowie Straßenkämpfen befehligt werden.
Der Widerstand trifft sowohl auf feindliche Patrouillen als auch Bürger in Not und muss dabei schwierige Entscheidungen treffen, die das Schicksal der Gruppierung im weiteren Verlauf beeinflussen. In WARSAW ist der Tod permanent – gefallene Mitstreiter kommen nicht zurück. Der Tod hat auch Einfluss auf die Kameraden und verringert die Moral des gesamten Widerstandes.
Der Unterschlupf dient als Ausgangsbasis aller Operationen und erlaubt dem Spieler, die Fähigkeiten und Waffen seiner Mitstreiter anzupassen. Ein tiefgängiges, ineinandergreifendes Kampfsystem motiviert zu Kooperation und Experimentierfreudigkeit.
Wir müssen den sicheren Unterschlupf verlassen, um verschiedene Zonen der Stadt zu befreien. Dazu müssen wir Straßen auskundschaften, Ressourcen sammeln, neue Mitglieder rekrutieren und gegnerische Gruppen angreifen. Das rundenbasierte Kampfsystem zwingt uns, auf das Flankieren, Deckungen, Positionierung der Truppen, Waffenreichweiten und Munitionsverbrauch zu achten.