Ab sofort ist das Nether-Update für Minecraft verfügbar. Der frische Content entführt uns in eine düstere Welt und zwar via PC, XBox One, PS4, Nintendo Switch, iOS, MAC, Linux oder über die Java-Version.
Das steckt drin
Der Nether heizt die ohnehin schon feurige Dimension mit neuen Biomen, Mobs und Blöcken gehörig auf. Die neuen Piglins teilen nicht nur Schläge aus, sondern schließen auch zwielichtige Geschäfte ab. Außerdem sollten wir uns vor den abscheulichen Hoglins hüten oder wir jagen sie und verwenden sie als einen leckeren Snack. Das Update enthält eine Vielzahl neuer Biome, darunter die schummrige Netherwüste, die Seelensandtäler, die Basaltdeltas sowie purpurne Wälder.
Passend dazu gibt es auch ein neues kostenloses Abenteuer – Way of the Nether, welches wir übrigens im Minecraft Marketplace herunterladen können.
Trailer:
200 Millionen-Schallmauer durchbrochen
Minecraft wurde bis heute mehr als 200 Millionen Mal verkauft. Darüber hinaus erleben monatlich 126 Millionen aktive Spieler packende Abenteuer in der Klötzchenwelt. Microsoft veröffentlichte beeindrucke Zahlen zum Phänomen. Mit eingerechnet wird hierbei auch der Mobile-Ableger Minecraft Earth. Zukünftig soll das Action-RPG Minecraft Dungeons die Spielerzahlen weiter befeuern.
Kostenlose Bildungsinhalte
Insbesondere in Zeiten von Covid-19 ist die Balance zwischen Arbeit und Unterricht in den eigenen vier Wänden eine tägliche Herausforderung für viele Eltern. Um Familien dabei zu unterstützen und Schülern den Fernunterricht zu erleichtern, bietet Minecraft aktuell verschiedene kostenlose Optionen im Bildungssegment an. Die Minecraft: Education Edition ist für Lehrende bis Ende Juni kostenlos verfügbar. Überdies stehen im Hauptspiel von Minecraft mit der Education Collection einige der beliebtesten Bildungsinhalte des Marketplace bis Ende Juni kostenlos zur Verfügung. Seit dem Erscheinen der Sammlung am 24. März wurden die kostenlosen Bildungsinhalte mehr als 50 Millionen Mal heruntergeladen.
Außerdem arbeiten die Mojang Studios mit dem United Nations Development Programme (UNDP) an einer globalen Kampagne, um die Verbreitung der von der WHO empfohlenen präventiven Verhaltensmaßnahmen in Zeiten von Covid-19 zu unterstützen. Im Zuge dieser Partnerschaft veröffentlichte das Innovationsunternehmen AKQA einen kostenlosen BlockDown Simulator in Minecraft: Java Edition, um Spielern und Spielerinnen effektive Methoden des Social Distancing näherzubringen.
Village & Pillage-Update veröffentlicht
Ab sofort ist das Village & Pillage-Update für Minecraft auf Xbox One, Windows 10 Edition, iOS, Android und Nintendo Switch verfügbar. Neben dem neuen Update wartet The Travelling Trader im Minecraft Marketplace auf uns. Mit dem Download des kostenlosen Content-Pakets unterstützt wir automatisch die Wohltätigkeitsorganisation charity:water bei ihrer Vision, Trinkwasser für alle Menschen zugänglich zu machen.
Im neuen Village & Pillage-Update erkunden wir eine Vielzahl neuer Dörfer, bekämpfen gefährliche Gegner und entdecken zahlreiche neue Inhalte, etwa den wandernden Händler, einen neuen Bogen sowie eine Vielzahl frischer Berufe der einzelnen Dorfbewohner.
Kostenlos Gutes tun
Im Rahmen des Weekend for Water spendete das Minecraft-Team 10.000 US-Dollar für gemeinnützige Projekte an charity:water. Dieser Support wird in Form des kostenlosen Skin- und Map-Packs The Travelling Trader fortgeführt, das in Zusammenarbeit mit dem Creator Jigarbov Productions entstand.
Erreicht das neue kostenlose Content-Paket 100.000 Downloads über den Minecraft Marketplace, spendet das Minecraft-Team weitere 90.000 US-Dollar an die gemeinnützige Organisation. Mit den insgesamt 100.000 US-Dollar werden zehn Wasser-Projekte finanziert und dadurch für rund 3.300 Menschen der Zugang zu Trinkwasser ermöglicht.