Mit dem Z270 GODLIKE GAMING präsentiert MSI das neue Flaggschiff seines Mainboard-Portfolios. Das Motherboard ist vollgepackt mit umfangreichen Gaming-Features und ermöglicht dank eines 18-phasigen PCB-Designs extremes Overclocking. Audio Boost 4 Xtreme sorgt mit ESS DAC und zwei dedizierten Audio-Prozessoren für ein optimales Sounderlebnis – auf Wunsch lassen sich Kopfhörer und Lautsprechersysteme auch gleichzeitig betreiben. Drei Turbo M.2-Anschlüsse mit patentierter M.2 Shield-Technologie gewährleisten besonders hohe Datenübertragungsraten. Zwei Anschlüsse sind dabei kompatibel mit M.2 SSDs bis zu 110mm Einbaugröße.
Highlight des MSI Z270 GODLIKE GAMING ist die Killer xTend-Technologie – einem integrierten Netzwerk-Switch mit Routing-Funktion und drei Killer-Ethernet-Ports sowie einem Wireless-AC-Modul als Wi-Fi-Extender. Gaming-Konsolen, Mobile Devices oder andere PCs müssen somit nicht mehr umständlich über Switches oder Netzwerk-Extender angeschlossen werden, sondern können direkt mit dem Gaming PC verbunden werden. An jedem Killer E2500-Port werden dabei Übertragungsgeschwindigkeiten von 1 Gbit/s zur Verfügung gestellt. Das Wi-Fi-AC-Modul überzeugt mit Datenraten von bis zu 867 Mbit/s.
Weitere Besonderheit des neuen Boards ist der ASM3142 USB 3.1 Gen2 Controller von ASMedia. Dieser ist mit PCIe Gen3 x2 (16 Gbit/s) angeschlossen und liefert maximale USB-Transferraten von 1140 MB/s. Verglichen mit herkömmlichen USB-Controllern verbraucht der ASM3142 außerdem bis zu 50 Prozent weniger Strom.
Zu den zahlreichen Features des Z270 GODLIKE GAMING zählt auch der neue LED-Rainbow-Strip von Phantek. Dieser überzeugt mit 15 High-Quality LEDs, die sich dank des neuen 4pin-Headers unabhängig voneinander beleuchten lassen. So können zeitgleich mehrere Farben auf dem LED-Strip angezeigt werden. Dadurch sind noch individuellere Case-Designs möglich. Steuern lassen sich die Farben wie gewohnt mit MSI Mystic Light Sync.
Verfügbarkeit und Preis des Z270 GODLIKE GAMING werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Weitere Mainboard-Modelle mit Killer xTend-Technologie sollen demnächst folgen.