Magnets: Voll Geladen im Testcheck

Magnets: Voll Geladen im Testcheck

In Magnets: Voll Geladen dreht sich alles um bunte magnetische Würfel. Diese befinden sich auf Konfrontationskurs mit ihrem Arbeitgeber. Eigentlich sollten sie die Stadt in Schuss halten und reparieren doch sie randalieren und möchten alles zerstören. Die Aufgabe von euch ist es heraus zu finden wieso sie das tun.

Geschick und Hartnäckigkeit

solltet ihr mitbringen um mit dem Geschicklichkeitsspiel Magnets: Voll Geladen Spaß zu haben. Der Titel ist übrigens für den PC via Steam und auf der XBox One erhältlich, letztere zocken wir. Insgesamt bietet das Spiel 20 Level und wird in einer (recht detailarmen) Comic-Optik präsentiert. Bevor ihr jedoch durchstarten könnt müsst ihr ein kurzes Tutorial absolvieren. Dort wird euch die grundlegende Steuerung beigebracht. Diese ist einfach gehalten aber der Schwierigkeitsgrad, ist trotz niedlicher Optik, nicht gerade gering.

Jeder einzelne Level ist eine begrenzte Arena welche ihr aus der Iso-Perspektive überblickt. Ziel ist es die Würfel zuerst zu betäuben, dann zu vernichten und deren Einzelteile auf zu sammeln. Dazu zieht ihr ein elektronisches Feld hinter eurer Figur auf mit dem ihr die Würfel einfängt. Der erste Kreis betäubt sie und der zweite vernichtet sie.

Die daraus resultierenden Metallstücke können dann an bestimmten Punkten gegen allerlei nützliches Zeug eingetauscht werden. Beispielsweise bekommt ihr eine Sicherung die ihr einsetzten könnt, um eine Band vor den zerstörerischen Würfeln, mittels Schutzschild zu schützen.

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Immer wieder bekommt ihr es auch mit Boss-Gegner in Magnets: Voll Geladen zu tun. Das Spielprinzip bleibt aber immer gleich und wird so langfristig gesehen recht eintönig. Immerhin könnt ihr durch geschaffte Herausforderungen neue steuerbare Helden frei schalten. Die dicken Gegner benötigen dann eine etwas andere Taktik aber die Kniffe sind schnell durchblickt und so lassen sie sich früher oder später besiegen. Trotz der minimalistischen Steuerung ist der Schwierigkeitsgrad recht hoch, das liegt vor allem an der hohen Gegnerdichte.

Spielspaß:

60

 

 

 

 

Fazit:

Fünf bis sechs Spielstunden für 15€ klingt recht fair aber der Funke will bei Magnets: Voll Geladen nicht so recht rüber springen. Vieles von dem Spiel ist einfach leider nur Durchschnitt wie die Grafik und der Sound. Das Gameplay ist auf lange Sicht zu eintönig. Wer ein Geschicklichkeitsspiel für Zwischendurch sucht kann einen Blick riskieren.

In meinen Adern fließt Gaming :D

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