Der Release von Overlord: Fellowship of Evil ist endlich da. Der von Codemasters entwickelte Titel ist ab sofort nur als Download für den PC, XBox One und die PS4 verfügbar. Die Bewertungen bei Steam sind aktuell nicht gerade positiv. Die Frage welche sich hier stellt ist: Wird Overlord: Fellowship of Evil getrollt weil es nicht so ist wie seine Vorgänger oder ist es einfach nur schlecht? Vielleicht hilft uns der Launch-Trailer das näher zu beurteilen:
„Die Mächte der Finsternis mussten kürzlich einige Niederlagen einstecken,“ so Gnarl, finsterer Herrscher seines Gefolges. „Dumm-fröhliches Gutsein ist in, und abscheuliche Niedlichkeit breitet sich wie eine Seuche in unseren einst so widerwärtig unangenehmen Landen aus. Also haben wir Verstärkung gerufen. Leute, die etwas davon verstehen. Die wissen, dass es nicht genügt, Böses zu tun, sondern dass man auch abgrundtief böse sein muss.”
„Die Helden der Finsternis müssen zusammenarbeiten oder auch nicht, um den abscheulichen Lichtkräften ordentlich heimzuleuchten,“ so Gnarl weiter. „Wir sind nicht hier, um Freunde zu werden, und wenn, dann nicht für lang. Schärft also eure Klingen, entstaubt eure Minions und sorgt für reichlich gemütliche Verwüstung!“